Jetzt schnurt er wie a Katzerl!! Oder war es doch eher ein Blubbern? Fährt sich jetzt schon super, der 823er.
Folgende Fehler waren vorhanden(Der Zeilenabstand nervt, kann ihn aber nicht ändern).
Die Zündung konnte ich deshalb nicht einstellen weil bei der Montage die Markierungen nicht zueinander standen. Habe den Verteiler
richtig eingebaut. Restliche Einstellung wie gewohnt(Laubheimer). Auf was habt Ihr die Vorzündung eingestellt(>=<7mm)? Der Auspuff hat auch nicht mehr gepasst.(wenigstens passt der Zeilenabstand:-). Pfeifft wie Sau. Die Vergaserheizung mußte ich blind machen und die Rohre wild biegen. Hat sich jemand von euch schon einmal einen neuen Auspuff hergestellt(Niro)? Öldruckkontrollleuchte ging auch nicht. Schalter geprüft. Lampe geprüft. Strom ist da. Schalter hat durchgang. Lampe leuchtet nicht. Kabel von der Lampe direkt in den Motorraum gelegt. Kontrolllampe geht. Super Sache! Motor anlassen. Funktioniert. Plötzlich Motor aus. Benzinpumpe geht nicht! Wie soll auch die Pumpe funktionieren wenn sie am selben Kabel hängt wie der Öldruckschalter?! Irgend was mach ich total falsch. Alte Fotos ausgegraben um vielleicht auf den Fehler zu kommen. Siehe da ein Kabel geht ab! Das Kabel welches jetzt auf dem Öldruckschalter steckt gehört zum Masseband auf der Lichtmaschine. Das Kabel vom Öldruckschalter(orange) hört in einen Kabelschuh im Motorraum auf(Die Kabeldiebe werden auch immer dreister). Neues Kabel vom Kabelschuh zum Schalter verlegt. Öldruck leuchtet wieder und die Benzinpumpe funktioniert auch wieder. Kurzer Probelauf. Alles funktioniert(bis auf den Auspuff). Die Fahrt von Kaprun bis Salzburg verlief ohne Probleme. Reisegeschwindigkeit ca. 60km/h(75erHafi) bei gerade angetippten Gaspedal. Jetzt brauche ich nur mehr eine Lösung für den Auspuff. Das war wieder ziemlich viel Lehrgeld(meine eigenen Stunden:-) das ich bei den Einbau vom Motor gezahlt habe.
Berge wir kommen!!!! Hat jemand schon Erfahrungen mit den Westalpen?
Noch ein schönes Wochenende!!
Hans Fischer