Benzinpumpe demontieren - Hebammenausbildung?
Servus Freunde, wie baut Ihr eigentlich die Benzinpumpe (mechanisch) aus und wieder ein? Ich habs jetzt gerade bei demontiertem Motor gemacht und hoffe, daß es unterwegs nicht erforderlich wird: Gabelschlüssel 11 mm heißmachen und auf 90° abbiegen, so erreiche ich die hintere Mutter zum aufmachen. Die vordere geht einigermaßen normal. Interessant wird der Wiedereinbau der Hinteren: Vordere ansetzen, hintere reinhalten und mit der vorderen den Pumpenflansch so anziehen, daß die Mutter zwischen Pumpenflansch und Gewindebolzen nicht runterfällt, aber auch nicht festklemmt. Ich glaube ich besorge jetzt noch einen Pack Muttern M 7, falls sich wieder einige in den Weiten unter dem Motorblech verlieren. Man könnte natürlich den Flansch auch einsägen, damit die Hintere draufbleiben oder vor dem Flansch angesetzt werden kann. Hat da jemand Bedenken wegen des Anpressdruckes vom Flansch und der damit verbundenen Abdichtung gegen das Motorgehäuse?
Oder baut Ihr die ganzen Anbauteile wie Starter, Lüfter, Regler vorher ab?
Viele Grüße