Motorgehäuse

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 Motor von meinem Haflinger wird gerade modifiziert(Müller823). Zumindest die Lagersitze von der Kürbelwelle sind verschliessen, da der Motor bei einer früheren Reparatur unsachgemäß repariert wurde. Für eine Rep.Lösung ist der Schaden angeblich zu groß.

Ist das der Todesstoß für meinen Haflinger oder sind irgendwo Ersatzteile verfügbar? 

mfg., Hans Fischer 

 

LorenzRohde replied on 2007-11-25 14:05

Hallo Hans,  

dann musst Du dir ein anderes gebrauchtes Kurbelgehäuse besorgen. Evtl. kann ich Dir per e-mail noch ein paar Adressen von privaten Haflingerfahrern geben, die ein  Gehäuse haben könnten.

Sollte in Österreich kein großes Problem sein. Du könntest es auch in der Schweiz bei der Firma Lüscher probieren.

Gruß

Lorenz 

 

 

 

 

HansMesserklinger replied on 2007-11-25 15:16

Robert Prokschi hat gebrauchte Motorblöcke um € 75.- in seiner Onlinepreisliste und bei ihm geht man keinerlei Risiko ein.

Grüße

Hans 

LorenzRohde replied on 2007-11-25 16:50

Es gab Puch Motoren mit Kurbelwellen mit einem Lagerzapfen von 45mm und 49mm. Wahrscheinlich hat das auch Auswirkungen auf den Lagersitz?  Die Haflinger haben serienmäßig alle die 49 mm Kurbelwelle. Du musst also aufpassen, dass Du keinen vom 500'er Pucherl erwischst.

 

Gruß

Lorenz 

HansMesserklinger replied on 2007-11-25 17:50

Servus Lorenz

Das ist richtig. Prokschi definiert diesen Motorblock ausdrücklich " große Kurbelwelle "

Nach meinen Informationen hatten die ersten Haflinger die kleine Kurbelwelle, nicht nur die AP 600, bevor die Motorenproduktion generell, also auch für die PKW, umgestellt wurde.

Grüße 

 

Fischer Hans replied on 2007-11-25 21:06

 Danke Hans, Danke Lorenz!!

 Es sieht so aus als könnte ich mir für nächsten Sommer die Bergschuhe ersparen!!

 Hans F.