Hallo Rainer ! Der außenliegende Betätigungshebel am Gehäuse der Kupplung zum Vorderradantrieb muß nach vorne, also in Fahrtrichtung weisen. Leg dich mal an der rechten Seite deines Haflingers auf den Boden und sieh nach.
Dieser ( leicht gebogene) Hebel sitzt auf einer feinen Verzahnung auf der Schaltwelle die ins Innere des Kupplungsgehäuses geht. Er soll so darauf gesteckt werden, daß er annähernd waagrecht liegt wenn der Vorderradantrieb ausgeschaltet ist. In dieser Position rastet auch ein gefederter Rastbolzen in die dafür vorgesehene Vertiefung an der Schaltgabel ein. Zieht man dann am grünen Griff um den Vorderradantrieb zuzuschalten ( bitte nur bei langsamer Fahrt ) so wird die im Inneren des Alugehäuses liegende Schaltgabel nach vorne zu bewegt, der gefederte Rastbolzen schnappt dabei in die nächste Raste, gleichzeitig gleitet der innenverzahnte Kupplungsring über das außenverzahnte Kupplungsstück am Triebling, und stellt so eine formschlüssige Verbindung her.
Ich hoffe, daß du die Mechanik im Inneren dieses Alugehäuses richtig zusammengebaut hast, Verfügst du über das Reparaturhandbuch und/oder eine Ersatzteilzeichnung dieser Komponenten ?
Ich lege hier 2 Bilder bei: das obere zeigt die Stellung des Hebels, den ich in der obigen Stellungnahme meine, das untere Bild zeigt einen Blick in das Innere des Kupplungsgehäuses mit dem innenverzahnten Kupplungsring und an der linken Seite den gefederten Rastbolzen im roten Kreis.
Dieser gefederte Bolzen ist von der linken Seite des Alugehäuses zugängig, die Druckfeder soll gerade so stark angestellt werden, daß sich die Schaltung über den grünen Griff zwar stramm aber doch gut schalten lässt.
Grüße, AP700

