Hallo Michael !
Wenn du eine der modernen Wegfahrsperren ( bei Audi, BMW´s, Mercedes usw. ) meinst, da ist beim Haflinger nix zu machen. Diese Wf.Sperren blockieren über Potfreie Kontakte das Steuergerät des Motors ( Einspritzanlage / Zündung ), da alle variablen Parameter zum Betrieb des Motors aus diem Steuergerät generiert werden.
Um den Haflinger einigermaßen gegen unbefugte Inbetriebnahme zu sichern fallen mir ad-hoc 4 Möglichkeiten ein :
a) Einbau eines Magnetventils in die Benzinleitung zw. Tank und Wasserabscheider (erhältlich bei z.B. Limora.de, guter Schutz )
b) Einbau eines Batterie-Trennschalters der den Minuspol der Batt. isoliert (erhältlich bei z.B. Kabel-Schmid.de, sehr wirksam, u.a. guter Schutz gegen Kabelbrand)
c) Einbau eines schlüsselbetätigten Ventils in die Bremsleitung (erhältlich bei z.B. www.2cvclub.com unter "antivol hydraulique" ) Hier genügt abziehen des Schlüssels, betätigen der Taste und niedertreten des Bremspedals, alle Räder sind blockiert. Gleichzeitig wird die Spannungsversorgung der Zündung unterbrochen.( teure aber perfekte high-end Lösung)
d) Sperrbügel zwischen Lenkrad und Bremspedal einhängen ( erhältlich bei Forstinger, ATU-Unger, Birner usw., primitiv aber doch wirksam)
Grüße, AP700