Servus
Nach dem Aufbocken und der Demontage des Rades und der Bremstrommel kann man an der Innenseite des Radantriebsgehäuses den kleinen Deckel mit dem Ovalring abmontieren und den Splint der Kronenmutter des Radsterns entfernen. Mit einem gekröpften Ringschlüssel die Mutter lösen und den Radstern herauziehen. Dabei die innenliegenden Teile mit einem Bolzen oder Schraubenzieher grob fixieren. Der Simmerring, vorzugsweise mit Staublippe, läßt sich dann von außen problemlos wechseln. Der Deckel klemmt ein bischen. Deshalb schleife ich vor dem Zusammenbau eine Kante etwas ab.
Hochdruckreiniger vor Beginn der Arbeit ist selbstverständlich. Da es in diesem Getriebe keine Synchronringe gibt, die eine gewisse Reibung benötigen, verwende ich hier seit Jahren Getriebeöl GL5.
Danke deinen für deinen Beitrag, wie die Gewindebuchsen der Halbachsen ausgebaut werden. Es war für uns sehr hilfreich, wobei wir jetzt statt des gewaltigen Hebelarms einen professionellen Schlagschrauber verwenden.
Grüße aus Graz