Probleme mit Zündung ;c(
Hallo zusammen,
der Haflinger will nicht mehr angehen ;c( .....
Vorgeschichte:
Ich hatte im Herbst die Riemenscheibe demontiert um einen anderen Ölfilterhalter und einen neuen Simmerring zu montieren. Der Wagen wurde in der Zeit in der Garage etwas hin- und hergeschoben ... weil´s im Winter zu kalt war, blieb er unverrichteter Dinge bis letzte Woche stehen.
Gestern hab ich alles wieder zusammengebaut. Den U-Kontakt auf 0.4 mm gestellt. Den Zündzeitpunkt mit der Prüflampe ( statisch ) auf 7mm vor Markierung eingestellt, etc ---> doch der Motor will einfach nicht laufen. Zwar " knallt´s hin und wieder ( meiner Meinung Richtung Vergaser) doch er will einfach nicht.
Ps.: Z - Kerzen habe ich neu drin, ....eine neue Zündspule auch ...
Die Zünkerzen funken!
Der Vergaser "siffte" durch die mehrmaligen Zündversuche Benzin an der Fussdichtung ( ist aber alles neu abgedichtet)
Damit ich das ungezündete Benzin aus dem Brennraum bekam, hab ich diese beim Z - Kerzenwechsel mit Duckluft ausgepustet.
Weitere Starversuche danach scheiterten ebenfalls - Man hört nur verpuffende, hohlklingende Fehlzündungen im Ansaugbereich ...
Kann es sein, dass sich durch das hin und herschieben im Winter ( teilweise war ein Gang drin und bis er rausgenommen wurde, verdrehte sich dei Kurbelwelle hin und wieder ein paar Grad ) die Abstimmung Kurbelwelle , OT Punkt, Verteiler verstellt wurde? Der Verteiler war immerfestgezogen.
Eigentlich kann man doch durch die Keilnut der Kurbelwelle und Riemenscheibe, die festen Einstellungen nicht durcheinanderbringen!?!? Oder???
Noch eine Frage:
Ist eine Drehung der Ot Punkt Kerbe auf der Riemenscheibe = ein komplette Drehung der Kurbelwelle?
Bin um jeden Tip froh!
Vielen Dank im voraus
Gruss Stefan