wie funktioniert das Tarnlicht
Hallo erstmal an alle!
Bin durch meinen Vater (Wolfang Schwetz) der einen Zivil Haflinger hat, auf den Geschmack gekommen und habe seit Donnerstag den 11.02.2010 meinen ersten "EIGENEN" Haflinger!!! Den einen oder anderen User kenne ich ja schon von den diversen Treffen.
So ich hätte da auch schon die erste Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!
Mein Haflinger ist ein Bj 1960 700Ap Ex Bundesheer mit Tarnlicht ausgestattet! Habe es nicht geschafft dieses einzuschalten! Laut Stromlaufplan und Reparaturanleitung ist das tarnlicht über den Lichtschalter zu bedienen. Habe auf einen Blechplätchen hinter den Lichtschalter mehrere Buchstaben und Schaltereinstellungen eingestanzt. Der Lichtschalter lässt sich aber nur auf 2 Stellen bedienen (Standlicht u Abblendlicht) Kann es sein das das BH den Lichtschalter damals so umgebaut hat, das das Tarnlicht nicht zu bedienen ist? Oder muss man den Lichtschalter ziehen, drücken, streicheln gut zureden oder dergleichen??
Werde mal bei Zeiten Fotos machen und diese ins Netz stellen! Vielleicht hilft das weiter!
Ich danke euch schon mal allen im vorhinein!
lg gerald