@ Ulli und Consti!
Es gibt keine Ablaßschraube am Zentralrohr! Auch mit dem Ausbau des Getriebes oder des vorderen Differentials bekommt man das alte Öl im Zentralrohr keinsfalls heraus, da die Abschlußdeckel (welche die Kugellager der Antriebswelle halten) mit Simmerringen bestückt sind.
Ein gangbarer Weg ist folgende Vorgangsweise, dazu benötigt man zwei Auffahrtsrampen aus Winkeleisen (z.B. beim ATU oder Forstinger) zum Ölwechsel bzw. kleine Rep.) und eine einfach wirkende Absaugpumpe (ähnl. Fahradpumpe, auch beim Autozubehör), an deren vorderer Tülle ein ca. 30 cm passender transparenter weich-PVC Schlauch befestigt ist..
Haflinger warmfahren, bei Rückkehr in die heimische Garage / Hof mit dem Heck auf die Rampen fahren. Haflinger steht nun schräg, damit fließt das Öl in Richtung zur Einfüllöffnung im vorderen Bereich des Zentralrohres. Zeit lassen, denn das Öl muß auch durch das mittlere Kugellager durch (diese sind nicht abgedichtet, also keine 2 Z Ausführungen!) Sodann den Verschluß entfernen, und mittels der Absaugpumpe das Altöl absaugen. Altöl in vorbereitetem Kanister leeren. Das Spielchen muß vielleicht ein, zwei mal wiederholt werden, aber so bekommt man sicher gut 90% des alten Öles heraus. Mit der gleichen Absaugpumpe (eigentlich bloß ein Kolben in einem Stück Rohr) kann dann der 1/2 bzw. 3/4 Liter frisches Getriebeöl eingefüllt werden. Grüße...