[quote user="Christoph Wille"]Bevor Du jemanden beschuldigst könntest ja fragen...[/quote]
Sorry, das sollte keine Beschuldigung sein! Es ist eine Beobachtung und ich wollte nur wissen, ob es anderen auch so geht.
Wenn das missverständlich formuliert ist, dann möchte ich das hiermit richtigstellen und mich entschuldigen!
Ich vermute, dass irgendwelche Bots aus den Beiträgen die Namen filtern und so Mailadressen generieren. Es wäre interessant, ob es anderen auch so geht, die eine Mailadresse besitzen, die aus Vor- und Nachname besteht. Es war nicht meine Absicht, zu behaupten, irgendjemand könne die Daten der Mitglieder einsehen!
Zweifelsohne ist es aber so, dass man mit seinem reellen Namen im Netz etwas preisgibt, das durchaus sensibel betrachtet werden muss. Jegliche Verbindung mit diesem Namen kann missbraucht werden (man nehme nur einen der Namen, suche die Adresse dazu und schon weiss man, wo ein Hafi steht!). Ich verstehe es, wenn das manche Leute nicht wollen und wollte daher dieses Thema ansprechen. Mir ist aus anderen Foren auch bekannt, dass mit anonymen Accounts viel Schindluder getrieben wird und dies wird so sicherlich sehr stark eingeschränkt, hat also auch wieder seine Berechtigung. Zweischneidiges Schwert sozusagen...
Sorry nochmal, es war nicht böse gemeint!
Gruß
Stefan