Nun ist mir der Ölverlust doch auf die Nerven gegangen und ich habe mich der Sache angenommen.
Wichtig ist dass die Halbachsbolzen sehr streng in den Kunststoffbuchsen sitzen, also Vorsicht beim ausreiben, sonst schleicht sich das Öl im warmen Zustand durch und tropft dann wenn es links ist einfach runter und wenn es rechts undicht ist läuft es am Achsrohr entlang und tropft dann auf das Auspuffendrohr und jeder weiss wohl wie verbranntes Getriebeöl stinkt......
Ausserdem gibt es Halbachsbolzen mit und ohne Kerzendocht in der Ölbohrung. Ich glaube dass die Ausführung mit Docht bezüglich Ölverlust günstiger ist, allerdings waren diese erst nach einer kleinen Modifikation ohne Beschädigung des O-Ringes montierbar.
Auch bei den einteiligen Halbachsmanschtetten gibt es gravierende Qualitätsunterschiede. Ich habe probehalber Manschetten von 2 verschiedenen Händlern montiert wobei die einen bereits nach 1 bzw 3 Jahren total porös und teilweise schon undicht waren und die des anderen Händlers nun nach 5 Jahren noch wie am ersten Tag sind.
Jedenfalls ist mein Getriebe jetzt "furztrocken".
Grüsse