Öl im Kupplungsraum
Servus Freunde, ich glaub mein Kleiner mag mich nicht mehr: Schaltproblem gelöst, und gleich das nächste:
Zwischen Motor und Getriebe (da wo das Motorblech mit eingeklemmt ist) tritt Öl aus. Ich habe dann die Schraube zur Ölkontrolle im Kupplungsraum geöffnet und es kamen etwa 1/3 Schnapsglas Motoröl raus, nach 11/4 Std. Fahrzeit.
An Hand der Tafel 1.05 und Seite 11 in der blauen Reparaturanleitung hoffe ich, daß die Reparatur möglich ist, ohne den Motor komplett zu zerlegen: Schwungrad 2 entfernen und Dichtung 15 sowie Dichtring 31 (900.3802) erneuern. Ich hoffe daß dieser Dichtring der Übeltäter ist?! Außerdem der Dichtring 6 (501.1.0223)
Wie ist das mit der Rückseite vom Motor: Dichtring 30 (900.3801) sollten wir den nicht auch gleich wechseln und geht der hoffentlich auch relativ leicht?
Eigentlich wurde der Motor 2003 komplett überholt. Wie lange halten solche Dichtringe? Fahrleistung seit dem 20.000 km und zum Schluß eben 20 Monate Standzeit.
Viele Grüße Norbert Palme