Vergaser einstellen oder reparieren Zenith Ndix 32
Servus Freunde, für Spezialisten bestimmt nichts besonderes, aber ich blick nicht durch!
Hafi macht nach 17 Monaten Stillstand wieder erste Gehversuche. Benzin da, Motor läuft an, aber unruhig zwischen Vollgas und Absterben. Vergaser geöffnet, einiges an weißem Schlotz und Reste von Tankbeschichtung drin. Alles liebevoll rausgeputzt (Nitroverdünnung, Pinsel, Druckluft). Neue Dichtungen eingesetzt. Flanschdeckel von Chokebetätigung zunächst undicht, Deckel verzogen. Deckel wieder geradegebogen, und um mehr Elastizität beim Anziehen zu haben, 2. Dichtung beigelegt (Meiner Meinung nach gehören da noch 2 Flanschschrauben hin.....) Anschließend Vergaser dicht. Beschleunigerpumpe nicht erneuert.
Im kalten Zustand schöner Start mit Choke, Leerlaufschraube an der Vergaserbetätigung etwas rein und die Leerlaufgemischschrauben auf 2 Umdrehungen raus. Zum Teil recht schönes Standgas, bei Betätigung Gaspedal hochdrehen geht, aber bis er zum Leerlauf zurückfindet würde er mir lieber davonlaufen..... Manchmal habe ich hier dann die Zündung abgestellt, um ein Überdrehen zu verhindern. Habe dann die Lerrlaufschraube wieder etwas zurückgenommen, mit dem Effekt, daß wieder kein Standgsa da ist. Es kann auch sein, daß das Standgas recht langsam, aber gleichmäßig läuft, bei Betätigung vom Gaspedal aber der Motor ausgeht.
Der Hebel der Beschleunigerpumpe hat 3 Löcher zum Einhängen. welches ist der richtige? Und da muß doch noch eine Rückzugfeder hin?
Es wäre schön, wenn ich jetzt den entscheidenden Hinweis bekäme.
Viel Grüße Norbert Palme