Motorleistung bricht ein
Hallo liebe Gemeinde!
Wieder ein Problem. Mein Haflinger verliert während der Fahrt beim Gasgeben deutlich an Leistung.
Tritt man das Gaspedal nur leicht, kann man sich in den niedrigen Gängen 1-2 gut fortbewegen.Tritt man das Gaspedal durch, gibt er deutlich nach so das fast der Motor ausgeht. Damit der Motor nicht ausgeht, muß ich den Gang rausnehmen und den Motor wieder auf Drehzahl bringen. Lege ich dann einen Gang ein, kann es passieren das er kaum vorwärts kommt. Es ist aber nicht so das würde irgendwas total blockieren. Eher als würde er durch irgendetwas abgebremst. Es stinkt auch nichts, so das man vielleicht etwas am Geruch erkennen könnte.
Auf gerader Strecke ist kein (bzw. selten) Leistungsverlust erkennbar und das Problem tritt eher sporadisch aber dann ganz deutlich auf.
Vom Motor her kann ich keine negativen Geräusche feststellen. Er läuft rund wie immer. Auch vom Getriebe kann ich nichts negatives erkennen oder hören. Öl war knapp unter dem ersten Eichstrich, aber das wurde bereits nachgefüllt.
Ein Bekannter meinte, es könne am Vergaser liegen. Kann es sein das mit dem Weber-Vergaser was nicht stimmt?
Es grüßt Sie
Klaus Herbertz