Ölpumpen Problem!!

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 Hallo,

Habe bis jetzt mein Öldruck problem nicht beseitigen können.

Jetzt frage ich mich ob nicht die Ölpumpe einen Defekt hat.

Öldruck im kalten zustand 3 - 6.5 bar

Öldruck im warmen zustand 0.8 - 4 bar 

 

 

MFG Jürgen 

 

HansMesserklinger replied on 2008-06-02 17:54

Servus

Beim Versuch zu klären, welcher Öldruck notwendig ist, bin ich wiedereinmal bei den Spezialisten von Bosch Automotive Tradition gelandet:

Es gibt demnach  im wesentlichen 4 verschiedene Öldruckwarnschalter:

1) Standard ist ein Schaltdruckbereich 0,5 - 0,8 bar.

2) 0,3 - 0,6 bar verwendet Audi, Porsche, MAN u.a.

3) 0,3 - 0,55 bar verwendet Mercedes, mit besonderem Korrosionsschutz.

4) 0,8 - 1,2 bar verwenden Volvo, Steyr Puch und Reformwerke ( eh klar )

Deshalb halte ich 0,8 bar für unkritisch.

PS: Bei den letzten Haflingermotoren gab es eine Änderung beim Schalter, genaueres wußte der gute Mann aber nicht, außer der neuen Teilenummer.

Grüße 

StefanLamplmair replied on 2008-06-11 21:23

 Hallo,

 

hast du schon mal nachgesehen ob ein Span im Pilzventil ist? 

 

Grüsse

 

Stefan 

JuergenPail replied on 2008-06-12 09:12

 Hallo,

Hab schon nachgesehen, aber es ist kein Span im Pilzventil.

Das Pilzventil mit Gehäuse bei der Ölpumpe habe ich schon neu gegeben.

 

MFG Jürgen